Sie sind hier

Meine E-Zigarette

Meine aktuelle E-Zigarette bzw. eine davon :-D

Erstmal allgemein wie E-Zigaretten aufgebaut sind:

 

Vamo

 

Genau auf dem Bild sieht man meine erste E-Zigarette:

Akkuträger: Vamo V7 40 Watt

Verdampfer: Aspire Triton 2 Atomizer

Akku: Sony Konion US 18650 VTC5A 2600 mAh 35 A

 

Zusätzlich braucht man ein Ladegerät um 18650 Batterien laden zu können. 

Beispielsweise das Efest LUC V4 oder den XTAR VC4 

Praktischerweise sollte man mindestens 2 Akkus besitzen um mit einer dampfen und die andere Laden zu können. 

 

Als zweite E-Zigarette nutze ich den gleichen Typ von Verdampfer und 2 Akkus mit einem Eleaf iStick TC 100 Watt als Akkuträger. sieht zwar bolliger aus aber hat 2 Akkus die weniger Leistung bringen müssen und damit auch länger halten.

Und natürlich die Liquids nicht vergessen :-D

Ich persönlich kaufe die Liquids von Herrlan bei besserdampfen.de (auch die meiste Hardware) allerdings ist Geschmack extrem subjektiv. Da hat jeder seinen eigenen Favoriten :-D

18 mg Nikotin sollte man als normaler Raucher schon versuchen und sich dann runtertasten. Manche meinen als Umsteiger erstmal Tabakgeschmack, ich bin direkt mit Vanille gestartet. auch hier ausprobieren! 

Ich persönlich rauche bei circa 22,5 Watt, was sich an beiden Akkuträgener einstellen läßt, das ist aber bei jedem anders. Ich habe von 8 bis 40 Watt schon alles gehört. Ausprobieren was einem am besten passt ! Je mehr Watt umso mehr Dampf, irgendwann wirds unangenehm im Geschmack. 

Wer in die Tiefe gehen will über Watt, Ohm, Geräte, Akkus, mAh usw. sollte sich mal ein bischen bei MountainProphet nachlesen. 

Absolut zu empfehlen diese Seite !!!

 

 

 

 

AnhangGröße
Bild Icon Vamo40Aspire853.9 KB